Große Koalition muss jetzt mehr tun als die Kurzarbeit – so wichtig sie auch ist!

Unser Fachmann für Arbeit und Soziales, Johannes Vogel, Abgeordneter im Bundestag, Mitglied des FDP-Bundesvorstandes und Generalsekretär der FDP Nordrhein-Westfalen zu Hause unterwegs im Siegerland bei der IHK Siegen:

„Die wirtschaftliche Lage und der Arbeitsmarkt erleben eine dramatische Krise. Südwestfalen ist hiervon als eine der wichtigsten Industrieregionen unseres Landes besonders betroffen. Daher habe ich mich vor Ort über die Lage informiert. Wir müssen jetzt die politischen Weichen stellen, damit sich Arbeitsmarkt und Wirtschaft schnell erholen: Gute Rahmenbedingungen für das Schaffen neuer Jobs, ein Bekenntnis zu global offenen Märkten und mehr. Die Große Koalition muss jetzt mehr tun als die Kurzarbeit – so wichtig sie auch ist!“