Innovation die Lösung

Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, sprach am Freitag, den 10. Januar, im Zuge des Jahresempfanges der Gemeinde Neunkirchen über vier Mega-Trends, die größten Herausforderungen der nahen Zukunft: Globalisierung, Digitalisierung, Klimaschutz und Demografie. Die „alten Bekannten“ seien jedoch nicht wirklich neu, aber eben unter neuen Rahmenbedingungen zu sehen. Daran, dass Innovation die Lösung ist für alle vier Mega-Trends sei, lies der Freidemokrat keinen Zweifel: „Wir müssen Fußabdrücke bei Innovation aber nicht bei Emission hinterlassen!“

Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Artikel der Siegener Zeitung vom 11. Januar 2020…

Ganz herzlichen Dank an die Gemeinde Neunkirchen für die freundliche Einladung und eine exzellent vorbereitete und äußerst niveauvolle Veranstaltung!