4. Lokalliberaler Treff:

20 Jahre Lyz Mix Varieté Jubiläumsshow

Finale mit zwei Liberalen. Sebastian Burbach (links) und Moderator Guido Müller (rechts außen).
Wieder ein gelungener Lokalliberaler Treff. Dieses Mal trafen sich die Mitglieder im Siegener Lyz. Hier ist eines der bemerkenswertesten Kulturprojekte Südwestfalens zu beobachten, das Ly Mix Varieté. Eine Kleinkunstbühne, die fast überwiegend von regionalen Künstlern bespielt wird. Und das seit 20 Jahren. Mehr als 180 verschiedenen Shows wurden bisher gezeigt. Das Lyz Mix Varieté ist die am längsten laufende Bühnenshow in Südwestfalen. Besonderes Schmankerl für die Liberalen war jedoch noch etwas anderes. Der Moderator Guido Müller (alias Guido Fliege) ist bestens bekannt, ist er doch gleichzeitig auch Chef der Kreistagsfraktion der FDP. Genauso bemerkenswert, am Abend stand mit Sebastian Burbach ein weiteres FDP-Mitglied auf der Bühne. Der Pianokabarettist begeisterte mit frechen Liedern. Beide Freidemokraten treten übrigens seit Neuestem auch zusammen auf. Die fast dreistündige Jubiläumsshow bot aber noch mehr. Über 40 Künstler sorgten für einen kurzweiligen Abend. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Peter Hanke (Siegen) organisiert mit viel Leidenschaft den Lokalliberalen Treff. 35 Mitglieder folgten dieses Mal der Einladung und stimmten sich bei einem gemeinsamen Abendessen auf den gelungenen Abend ein. Übrigens auch im kommenden Jahr wird diese Veranstaltungsreihe fortgesetzt.