Wertvoll – unbedingt mitmachen!

Im dreijährigen Rhythmus richtet der Kreis Siegen-Wittgenstein den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ aus. Dabei steht die aktive Gestaltung des dörflichen Lebens im Mittelpunkt des Wettbewerbes. Ziel ist es – ganz im Sinne des liberalen Gedankens – Anreize zu schaffen, die Zukunft der Dörfer eigenverantwortlich und nachhaltig mit zu gestalten und weiter zu entwickeln. Die Auftaktveranstaltung für den Wettbewerb 2020 findet am 13. November 2019, um 19:00 Uhr, im Kulturhaus „Lÿz“ in Siegen statt.

Den Wettbewerb – in der Bewertungskommission – begleiten wird für die Kreistagsfraktion Peter Hanke, selbst engagierter Vereins- und Ehrenamtsmensch in unserer Region. Er meint: „Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht in der Tat nicht nur das Gewinnen. Denn jedes Dorf, welches sich am Kreiswettbewerb beteiligt, ist eigentlich bereits ein Gewinner! Hier finden sich Engagierte zusammen, um miteinander aktiv an der Gestaltung ihres eigenen Dorfes und damit an der lebenswerten Zukunft in #SiegenWittgenstein mitzuwirken. Daher unser Appell: „Äußerst wertvoll – unbedingt mitmachen!“

Mehr unter >>>