Lokalliberalen-Tour nach Berlin mit Besichtigung des Bundestages

Oktober 27-8:00 - Oktober 30-22:00

Angebot der Freien Demokraten richtet sich an Bürgerinnen und Bürger:

Wer fährt mit der FDP in den Bundestag?

Siegen-Wittgenstein/Berlin. Auf Einladung der Abgeordneten Katrin Helling-Plahr MdB, die  zugleich stellvertretender Landesvorsitzender der FDP NRW ist, bietet der FDP Kreisverband Siegen-Wittgenstein Bürgerinnen und Bürgern von Sonntag, den 27. Oktober 2024 bis Mittwoch, den 30. Oktober 2024 eine Informationsfahrt in den Bundestag und die Hauptstadt Berlin an.

Kontingent ausschließlich für Siegerland und Wittgenstein

Von der Reichstagskuppel über Berlin schauen, den Plenarsaal besichtigen und durch das Herz des politischen Berlins flanieren. Diese Möglichkeit bietet die Abgeordnete Katrin Helling-Plahr Interessierten aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein an. „Schön, dass wir dieses Angebot mit Katrin Helling-Plahr abstimmen und aus ihrem Kontingent so eine Informationsfahrt ausschließlich für Siegerland und Wittgenstein reservieren konnten“, freut sich Peter Hanke, stellvertretender Kreisvorsitzender der Freien Demokraten. Auch die Hagener Abgeordnete freut sich sehr, dass sie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Siegen-Wittgenstein im Oktober in Berlin besuchen und diese Chance nutzen, sich hautnah mit Politik zu beschäftigen. „Ich wünsche Ihnen viele tolle Eindrücke in der Bundeshauptstadt und freue mich darauf Sie in Berlin begrüßen zu dürfen.“

Organisiert durch Informations- und Presseamt der Bundesregierung

Die Liberalen starten in Siegen und fahren mit dem Reisebus nach Berlin. Hier erwartet die Interessierten neben dem Besuch des Bundestages und des Gastgebers ein abwechslungsreiches, interessantes und durchaus forderndes Programm. Der konkrete Ablauf der durch das Informations- und Presseamt der Bundesregierung organisierten Tour steht zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht verbindlich fest. Für die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger sind jedoch Hin- und Rückreise, Übernachtung, Frühstück sowie Mittag- und Abendessen (jeweils einschließlich eines alkoholfreien Getränks) während des Aufenthaltes in Berlin kostenlos. Lediglich Eintrittspreise zahlen die Teilnehmenden selbst. Allerdings ist gewünscht, dass die Teilnehmenden an allen offiziellen Programmpunkten teilnehmen! Die Unterbringung erfolgt grundsätzlich in Doppelzimmern. Das vielseitige Programm umfasst unter anderem den Besuch des Deutschen Bundestages, eine Diskussionsrunde mit der Abgeordneten Katrin Helling-Plahr und eine Stadtrundfahrt durch das politische Berlin.

Pfeilschnell anmelden!

Für Fragen und Anmeldungen steht Ihnen unsere Geschäftsstellenleiterin Simone Neuser, per Mail unter >><post@fdp-siwi.de><<, zur Verfügung.

Beginn:
Oktober 27-8:00