Wer fährt mit der FDP SIWI in den NRW Landtag nach Düsseldorf?

Angebot der Freien Demokraten richtet sich an Bürgerinnen und Bürger: Auf Einladung der südwestfälischen Abgeordneten Angela Freimuth MdL, die zugleich stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag ist, sowie des liberalen Europakandidaten Tibor Zachar, bietet der Kreisverband der Freien Demokraten Siegen-Wittgenstein am Mittwoch, den 24. April 2024, eine ganztägige Informationsfahrt zum NRW-Landtag nach Düsseldorf mit Besichtigung des Rheinturms und Zeit zur freien Verfügung an, die beispielsweise für einen Abstecher in die berühmte Düsseldorfer Altstadt genutzt werden kann.

Angebot für Siegerland und Wittgenstein
Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist auch bekannte Mode- und Kunststadt im Westen von Deutschland. Während sich am Ostufer des Rheins die Altstadt erstreckt, liegen westlich moderne Geschäfts- und Handelsviertel. Nach dem offiziellen Teil haben die Teilnehmenden noch gut drei Stunden Gelegenheit, um auf eigene Faust durch die Rheinmetropole zu flanieren. Das Besuchsprogramm im Landtag stellen die Liberalen nach der Teilnahme an der Plenarsitzung von der Tribüne aus ganz unter das Motto Europa. „Wir gehen der Frage auf den Grund, was hat der Landtag mit Europa zu tun“, erklärt Tibor Zachar, „und tauschen uns dazu mit der Abgeordneten Angela Freimuth MdL sowie dem Abgeordneten Dr. Werner Pfeil MdL, dem europapolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, aus“. In der Folge verschafft sich die Reisegruppe vom Rheinturm – dem höchsten Bauwerk der Stadt Düsseldorf (Eintritt inklusive) – einen Überblick über die Stadt, bevor der informelle Teil folgt.

Interessantes und abwechslungsreiches Programm mit Zeit zur freien Verfügung
„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Angebot mit Angela Freimuth MdL am Rande der Landesvertreterversammlung abstimmen konnten und so für Siegerländer und Wittgensteiner nach den letzten Fahrten nach Berlin und Münster nun auch wieder eine weitere Informationsfahrt nach Düsseldorf anbieten können“, erklärt Peter Hanke, Kreisvorsitzender der FDP in Siegen-Wittgenstein. Die Liberalen starten am Mittwoch, den 24. April 2024, um 9.00 Uhr von Siegen aus mit dem Reisebus in die Landeshauptstadt.

Zeitnah anmelden!
Die Teilnehmendenzahl ist aus organisatorischen Gründen leider begrenzt. Die FDP Siegen-Wittgenstein bittet daher um möglichst zeitnahe verbindliche Anmeldung per Mail unter post@fdp-siwi.de. Die Fahrtkosten betragen pro Person – je nach Gruppengröße – zwischen 25,00 und 35,00 Euro.