Sommerfest der FDP Lantagsfraktion

Von der Sieg an den Rhein

Die FDP Landtagsfraktion hatte zum Sommerfest geladen und aus Siegen-Wittgenstein waren der Geschäftsführer des Kreistagsfraktion Karl-Heinz Jungbluth und der Kreisvorsitzende Peter Hanke als Repräsentanten im Landtag in Düsseldorf dabei. Auch den Bundesvorsitzenden Christian Lindner zog es zu alter Wirkungsstätte zurück. Er betonte in Hinblick auf die in Berlin zum Thema Enteignung geführte Diskussion, dass es schön wäre in NRW mal wieder „die Luft der Freiheit atmen zu dürfen!“ In der Folge lobte der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, die Arbeit der Fraktionen von CDU und FDP. „Die NRW-Koalition ist Benchmark für alle im Land. Auf sie sind wir Freien Demokraten überall in Deutschland stolz“, betonte er.

Das Sommerfest stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe.“ Wir alle lieben den Sommer! Sport und Bewegung im Freien, Radeln und Laufen durch die Natur, gemeinsames Kochen mit frischen Produkten aus der Region, entspannter Genuss bei Grillabenden mit Familie und Freunden im Garten oder auf dem Balkon.

Karl-Heinz Jungbluth (l.), Marianne Feindler-Jungbluth (M. vorn), Peter Hanke (M, hinten) und Susanne Hanke (r.) lassen das Sommerfest auf der Rhein-Terrasse des Landtages gemeinsam ausklingen.

Zentrale Voraussetzung dafür sind optimale Rahmenbedingungen für unsere landwirtschaftlichen Betriebe, ein hohes Maß an Umwelt- und Artenschutz, Vielfalt auf dem Acker und auf dem Teller sowie Transparenz für mündige Verbraucherinnen und Verbraucher. Deshalb startet die FDP-Landtagsfraktion NRW die Initiative „Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe.“, die auf dem Sommerfest vorgestellt wurde.

Erfahren Sie mehr dazu unter: